Freizeitturniere der Füchse

Hier sind die Berichte zu unseren weniger ernsthaften Veranstaltungen zu finden. U.a. auch zum alljährlich stattfindenden traditionellen Weihnachtsturnier...


Weihnachtsturnier 2018 mit Teilnehmerrekord und neuem Wertungssystem,...

DIE VOGELWUIDN

MONGOBONGOS

Zum 32. Mal gingen diesmal 26! Teams an den Start des traditionellen Weihnachtsturnieres der Sparte Volleyball des TV Lenggries.

Diese Rekordteilnahme brachte die Organisatoren an Ihre Grenzen.

Spartenleiter Christian Keiler: „Man bräuchte ein Spielfeld mehr. Wäre toll, wenn sich diesbezüglich in absehbarer Zeit mit der Kasernenhalle was ergibt. Ansonsten bleibt uns nur eine Beschränkung auf insgesamt maximal 24 Teams. Auf alle Fälle feilt man schon an Verbesserungen des Spielplans für 2019.“

Trotz der Rekordteilnahme konnten in jeweils insgesamt 6 Spielrunden die Sieger ermittelt werden.

Während es in der „Weihnachtsgruppe“ in Runde 6 extrem spannend wurde und die Mongobongos nur aufgrund ihrer besseren „Buchholzzahl“ Sieger vor  S’glatschdglei wurden, siegten in der Hobbygruppe die „Voglwuidn“ in jeder Runde und standen im Prinzip bereits nach Runde 5 als verdienter Sieger fest.

Am Abend wurde nach der Siegerehrung in den heuer neu eröffneten „Lahnerstubn“ noch lange gefeiert und über Schweizer- oder Schwedisches System, Buchholzzahl und legendäre Endspiele in der Alten Halle debattiert.

Hätte es einen Preis für das beste Trikot gegeben – der wäre an die Superwomen’s gegangen, die als reines Damenteam Platz 2 erspielten.

 

Weiter Bilder zur Veranstaltung auf unserer neuen Bilderdatenbank. Zugangpasswort bitte erfragen..

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Weihnachtsgruppe

1. Mongobongos
2. S'glatschdglei
3. 6 für Rum & Ähre
4. Knallerfrauen
5. BODEGA GOASSA
6. Alkohholigans
7. D'volleyballelite
8. FC Haudanem
9. Fuiznwirtschaft
10. Solero Shots
11. De brudal Dafeidn
12. FRNK und de Bagage
13. VfL vollsuff
14. SC Ballscheu

Hobbygruppe:

1. De Vogelwuidn
2. Superwomen
3. Die 6 Götter
4. Block Panthers
5. High Noon
6. Hofbuam und Queens
7. Antik und chic
8. Gummibärenbande
9. Netzhoppers
10. Wuidsaun in Not
11. Die Unblockbaren 7
12. Family one


Dorfturnier 2018 am 4.8.18, Großer Sport und viel Spaß....

Zusammen mit der offiziellen Einweihung unserer neuen Beachplätze fand auch das diesjährige Beach-Dorfturnier statt.

12 bunte Teams, in denen mit 4 Personen, davon mind. 1 Frau, gespielt werden musste, konkurrierten um die begehrten Pokale der Schreinerei Ehrtmann.

Das Turnier wurde nach dem Schweizer System ausgetragen, das je nach erreichtem Tabellenstand immer wieder etwa gleich starke Teams aufeinandertreffen lässt.

Nach 5 Spielrunden waren es schließlich die Blockwürste die sich sehr knapp vor den favorisierten Vogelwuidn den 1. Platz sichern konnten.  Auf dem Bronzeplatz landete "Rüdi und seine Wuidsaun".

Die Platzierungen im Einzelnen:

Blockwürste, 39 Punkte
De Vogelwuidn, 38 Punkte
Rüdi und seine Wuidsaun, 30 Punkte
Vogelbeeren, 29 Punkte
Mutti + Tochter 34, 28 Punkte
Balla Balla, 25 Punkte
Nimm du, i hob´n sicher, 24 Punkte
Antic und chic, 23 Punkte
Schlechtschmetterfront, 21 Punkte
Puzzles, 19 Punkte
As Gstäi und seine Kameraden, 18 Punkte
Die 4 Coolen, 6 Punkte

Wie auch bei dem im Winter ausgetragenen Weihnachtsturnier stand der Spaß im Vordergrund. Das dazu passende Beachwetter und die tolle Stimmung beim anschließenden gemeinsamen Grillen waren Werbung für den Beachvolleyballsport.


Weihnachtsturnier am 26.12.2017 in der Lenggrieser Mehrzweckhalle

In 2 Leistungsklassen aufgeteilt wurden traditionell am 2. Weihnachtsfeiertag die zwei Sieger des Volleyball-Weihnachtsturniers ausgespielt.  

Bereits zum 31. Mal fand dieses Turnier statt und auch heuer waren mit 25 Teams wieder sehr viele ballbegeisterte Sportler am Start.

Tagsüber wurden in beiden Gruppen um jeden Ball gekämpft und am Abend wurde kräftig gefeiert.  

Die Endergebnisse heuer:

               Hobbygruppe:

1             Die 6 Götter
2             Superwomen
3             Gummibärenbande
4             Meyerei
5             De Voglwuidn
6             Vogelbären
7             Netzhoppers
8             Blockschatten
9             Null Bock
10           Die Stürmer
11           Antik und Chic
12           Hofbuam

              

               Weihnachtsgruppe:

1             FRNK & die Bagage
2             Liebesgrüße aus der Lederhose
3             Fuiznwirtschaft
4             InTeam
5             Lebemänner
6             Dynamo Dosenbier
7             FC Haudanem
8             Flach spuin, hoch gwinna
9             Die Cubaboarischen
10           D`Jachnara und Andrea derf a mitmacha
11           Da Ertl und seine Ertl- Chicks
12           Kein Alkohol ist auch keine Lösung
13           Mei Lieblingsmannschaft

Fotos zum Veranstaltung findet ihr hier...

Detaillierte Ergebnisse können hier nachgelesen werden

Weihnachtsgruppe                               Hobbygruppe